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  • Rutenbeck UM-Patchpanel 24-Port für UM-real.Cat6aA PP-UM A-24/1
    Rutenbeck UM-Patchpanel 24-Port für UM-real.Cat6aA PP-UM A-24/1

    Eigenschaften: Patchpanel zur Aufnahme von max. 24 Universalmodulen oder Keystone Modulen KMK, 19"/1 HE, Direktmontage, lichtgrau (ähnlich RAL 7035) zur Aufnahme von max. 24 Universalmodulen und Keystone Modulen (R-Data / R-Media / R-Fibre) 19"/1 HE, Direktmontage werkseitige Portkennzeichnung (1-24) zusätzliche Zugentlastungsmöglichkeit für Datenkabel mittels Kabelbinder Front lichtgrau (ähnlich RAL 7035)

    Preis: 28.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • CHERRY UM 3.0
    CHERRY UM 3.0

    CHERRY UM 3.0

    Preis: 36.17 € | Versand*: 4.99 €
  • Konflikte um Wahrheit
    Konflikte um Wahrheit

    Konflikte um Wahrheit , Der Tagungsband "Konflikte um Wahrheit" vereint Beiträge der ersten Tagung des jungen Netzwerks Rechtsgeschichte, die im Juni 2023 in Frankfurt stattfand. Mit Bezug auf das interdisziplinär angelegte Generalthema diskutierten Nachwuchswissenschaftler:innen ihre Forschung zur rechtshistorischen Methodik, Prozessrechtsgeschichte, Wissenschaftsgeschichte und antiken Rechtsgeschichte. Die Beiträge nähern sich dem in verschiedenen Kontexten erhobenen "Wahrheitsanspruch" und erörtern dabei Fragen der Gerichtspraxis, des "Wahrheitsgehalts" rechtshistorischen Quellen und auch Probleme "alternativer Fakten" in der Antike. Der Band gibt dadurch Einblicke in aktuelle Forschungsvorhaben von Nachwuchswissenschaftler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Beiträgen von Dr. iur. Tania Ixchel Atilano, LL.M. | Dipl.-Jur. Nora Bertram | Anne Bittner | Malte Dücker | Raphael Dummermuth, MLaw | Dr. Miriam Gassner, LL.M. | Magdalena Gebhart | Merle Iffert | Dipl. Jur. Rhonda-Marie Lechner | Dr. Dr. Caterina M. Mitwalsky | Dr. Franziska Niedrist, MA, BA, BA | Sascha Ohlenforst | Univ.-Prof. em. Dr. Hubert Rottleuthner | Dr. Renato Sedano Onofri , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
  • Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?

    Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.

  • Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?

    Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.

  • Welche 3D-Modellierungstools eignen sich am besten für Anfänger in der 3D-Modellierung und Animation?

    Blender, Tinkercad und SketchUp sind gute Optionen für Anfänger, da sie benutzerfreundlich sind und kostenlose Versionen anbieten. Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für die 3D-Modellierung und Animation, die leicht erlernbar sind. Sie sind ideal für Einsteiger, um sich mit den Grundlagen der 3D-Modellierung vertraut zu machen.

  • Wie kann 3D-Rendering in der Architektur zur Visualisierung von Bauprojekten eingesetzt werden?

    3D-Rendering kann genutzt werden, um realistische Darstellungen von Gebäuden und Innenräumen zu erstellen. Dadurch können Architekten und Kunden das fertige Projekt vorab visualisieren. Es ermöglicht auch die Präsentation von verschiedenen Designoptionen und Materialien.

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  • Findus zieht um
    Findus zieht um

    Findus zieht um von Sven Nordqvist Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen! Aber um vier Uhr morgens ist Pettersson davon gar nicht begeistert. Also entschließt sich Findus, ins Plumpsklo im Garten zu ziehen. Aber nachts ist es dort viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner! Ein neues humorvolles Abenteuer mit dem vorlauten Findus und dem großen Tüftler Pettersson. Ab 4/5 Jahre, 28 Seiten, farbige Bilder, 21 x 30 cm

    Preis: 15.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Morgens um vier
    Morgens um vier

    Morgens um vier

    Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
  • CHERRY UM POP FILTER Schutzfilter für Sprachaufnahmen mit CHERRY UM Mikrofonen
    CHERRY UM POP FILTER Schutzfilter für Sprachaufnahmen mit CHERRY UM Mikrofonen

    • Schutzfilter für saubere Sprachaufnahmen mit den CHERRY UM Mikrofonen • Schützt die Mikrofonkapsel vor Feuchtigkeit

    Preis: 18.90 € | Versand*: 3.99 €
  • CHERRY UM 6.0 ADVANCED
    CHERRY UM 6.0 ADVANCED

    CHERRY UM 6.0 ADVANCED

    Preis: 54.64 € | Versand*: 4.99 €
  • Was sind die Vorteile eines Polygonnetzes in der 3D-Modellierung und -Animation?

    Ein Polygonnetz ermöglicht eine realistische Darstellung von Oberflächen in 3D-Modellen. Es ist flexibel und kann leicht bearbeitet werden, um komplexe Formen zu erstellen. Zudem ist es platzsparend und ermöglicht eine effiziente Speicherung und Übertragung von 3D-Daten.

  • Wie können Punktwolken für die 3D-Modellierung und -visualisierung effektiv verarbeitet werden?

    Punktwolken können durch Software wie Autodesk Recap oder CloudCompare in 3D-Modelle umgewandelt werden. Anschließend können diese Modelle in CAD-Programmen weiter bearbeitet und visualisiert werden. Es ist wichtig, die Punktwolken vor der Verarbeitung zu bereinigen und zu filtern, um präzise und realistische Modelle zu erhalten.

  • Wie beeinflusst das Rendering die Darstellung von 3D-Modellen in Computerspielen?

    Das Rendering bestimmt, wie die 3D-Modelle im Spiel dargestellt werden, indem es Licht, Schatten und Texturen hinzufügt. Dadurch wirken die Modelle realistischer und detailreicher. Ein gutes Rendering kann die Immersion des Spielers erhöhen und die grafische Qualität des Spiels verbessern.

  • Was sind die verschiedenen Techniken, die verwendet werden, um Cartoons in der Animation, der Grafikdesign und der Illustration zu erstellen?

    In der Animation werden Cartoons oft durch die Verwendung von Keyframes und Zeichnungsbrett-Software erstellt, um Bewegungen zu erstellen und Charaktere zum Leben zu erwecken. Im Grafikdesign werden Cartoons oft durch die Verwendung von Vektorgrafiken und Illustrationssoftware erstellt, um klare Linien und Farben zu erzeugen. In der Illustration werden Cartoons oft durch die Verwendung von traditionellen Medien wie Bleistift, Tinte und Aquarell oder digitalen Medien wie Grafiktabletts und Zeichenprogrammen erstellt, um einzigartige Stile und Texturen zu erzeugen. Darüber hinaus können auch Kombinationen dieser Techniken verwendet werden, um Cartoons in verschiedenen Bereichen zu erstellen.

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